Wir trauern um Falko Winter

Wir trauern um Falko Winter

Unser geschätzter Namensgeber und langjähriger Kollege Falko Winter war bis über sein 80. Lebensjahr noch als Jurist aktiv.

In Köln geboren, hatte Falko Winter Rechtswissenschaften unter anderem gemeinsam mit Kurt Georg Kiesinger studiert. Nach seiner Ausbildung übernahm Winter die Kanzlei seines Arbeitgebers Gert Claren und spezialisierte sich nach dem zweiten Staatsexamen unter anderem auf das Wettbewerbs- und Verlagsrecht. Er vertrat und berat in Bergisch Gladbach unter anderem das Energieunternehmen Belkaw und den Krefelder Zeitungsverlag als damaligen Herausgeber der Westdeutschen Zeitung. Gemeinsam mit der Verlagschefin Bredemann gründete Winter die Zeitschrift "Eltern".

Falko Winter hat durch seine Tätigkeit Bergisch Gladbach entscheidend geprägt. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt engagierte er sich auch sozial und gründete den Bergisch Gladbacher Lions Club.

Falko Winter wohnte mit seiner Familie in Kürten-Bechen.