Ihr Anwalt Dr. Karl-Ludwig Steinhäuser

Rechtsanwalt

Bergisch Gladbach

Odenthaler Straße 213-215

51467 Bergisch Gladbach

Tel0 22 02 / 93 30-14
Fax0 22 02 / 93 30-20

Assistentin: Frau Scharf

Persönliches Statement

Recht gehört zu unserem Leben und ist doch Spezialmaterie. Daher braucht es den Übersetzer, den Vermittler des Rechts. In dieser Aufgabe sehe ich mich als Anwalt, damit meine Mandanten Entscheidungen treffen können, die ihren Interessen entsprechen.

Werdegang

2018 Zusammenschluss mit WINTER Rechtsanwälte
2015 Beginn der nebenberuflichen Lehrtätigkeit an der Fachhochschule im Medienrecht
2009 Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht
2004 Selbständiger Rechtsanwalt in Brühl
1988 Planungsleiter, Prokurist und Justitiar eines mittelgroßen Kölner Fachverlages
1983 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Osnabrück

Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltverein (DAV)
Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht (GRUR)

zurück