Ihre Anwältin Elke Dörrenhaus

Fachanwältin für Familienrecht

Overath

Lindlarer Str. 95

51491 Overath

Tel0 22 04 / 5 08 95 50
Fax0 22 04 / 5 08 95 59

Assistentin: Frau Beuker

Persönliches Statement

Während des Referendariates stellte ich fest, dass mich die Anwaltstage am meisten faszinierten. Der Beruf des Anwaltes beinhaltet den Kontakt mit dem Mandanten und die Vertretung seiner Interessen. Das Familienrecht als Spannungsfeld zwischen persönlicher Auseinandersetzung und wirtschaftlicher Trennung erfordert vielschichtige Überlegungen im Interesse des eigenen Mandanten – wobei stets die Kinder und das Kindeswohl im Vordergrund stehen sollen. Aus diesem Grund habe ich mich dem Familienrecht zugewandt.

Fachgebiete

Werdegang

2017 Fachanwältin für Familienrecht
2014 Eintritt bei WINTER Rechtsanwälte
1991 Eintritt bei Rappenhöner & Dörrenhaus
Studium der Rechtswissenschaften in Köln

Mitgliedschaften

Forum Familienrecht
Arbeitsgemeinschaft im Deutschen Anwaltsverein DAV
Kölner Anwaltsverein

zurück