Ihr Anwalt Konrad Heimes

Rechtsanwalt bis 31.03.2020

Bergisch Gladbach

Odenthaler Straße 213-215

51467 Bergisch Gladbach

Persönliches Statement

Nach rund 30 Jahren als Gemeindedirektor und hauptamtlicher Bürgermeister arbeite ich heute als Rechtsanwalt und verstehe mich dabei weiterhin als „Problemlöser”. In der Regel erwarten Mandanten gerade auch von Rechtsanwälten – im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben – Maßnahmen und Vorschläge zur Lösung ihrer Probleme. Zu den schönsten Aufgaben meines Berufes gehört, meinen Mandanten bei öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten (z. B. Bauplanungsrecht, Bauordnungsrecht, Erschließungsbeitragsrecht) helfen zu können.

Werdegang

April 2020 Ruhestand
2005 Eintritt bei WINTER Rechtsanwälte
Bürgermeister a. D. Lindlar
Studium der Rechtswissenschaften in Köln

Mitgliedschaften

Nach über 30 Jahren in Politik und Verwaltungbin ich noch immer sehr gut vernetzt und Mitglied in etlichen kulturtragenden und sporttreibenden Vereinen. Besonders wichtig ist mir heute mein Engagement als Geschäftsführer einer gemeinnützigen Stiftung, die alte und pflegebedürftige Menschen unterstützt und ihnen hilft.

zurück
Wir brauchen Ihre Zustimmung
Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt. Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.
Google Maps aktivieren